Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Radfahrerin schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Eine Radfahrerin ist am Montagnachmittag auf der Ringstraße des Altchemnitz-Centers von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Laut Polizei erfasste eine 42-jährige Suzuki-Fahrerin die Radlerin beim Abbiegen von der Südstraße. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von rund 1000 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19:39 Uhr
2 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
02.06.2026
1 min.
Unfall auf Staatsstraße im Erzgebirge: 18-jährige Simson-Fahrerin schwer verletzt
Unfall auf Staatsstraße im Erzgebirge: 18-jährige Simson-Fahrerin schwer verletzt - Ein Unfall (Symbolfoto) hat sich in Königswalde ereignet.
Ein Renault und ein Moped sind am Montagnachmittag in Königswalde zusammengeprallt. Die Polizei nennt Details.
Annett Honscha
19:37 Uhr
2 min.
Parfümeriekette Pieper übersteht Insolvenz
Parfümeriekette Pieper übersteht Insolvenz - Eine Pieper-Filiale in Köln - auch künftig werden die Parfumshops in vielen deutschen Innenständen zu finden sein.
Die Parfümerie Pieper hat ein Insolvenzverfahren hinter sich gebracht, die drohende Zerschlagung konnte abgewendet werden. Französische Investoren übernehmen das Ruder.
04.05.2026
1 min.
Unfall auf B 176: Radfahrerin (28) schwer verletzt
Unfall auf B 176: Radfahrerin (28) schwer verletzt - Die Radfahrerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Bei einem Überholmanöver in Colditz kollidierte ein Auto seitlich mit einer Radfahrerin. Es liegt der Verdacht einer fahrlässigen Körperverletzung vor.
Holk Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel