Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Rechte Parolen im Stadtgebiet

Chemnitz. Die Polizei hat in mehreren Fällen Ermittlungen wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen. So wurden die Beamten in der Nacht zum Samstag gegen 1.30 Uhr zur Bernhardstraße im Chemnitzer Lutherviertel gerufen, weil ein Zeuge eine Gruppe von sechs Personen beobachtet hatte, die rechte Parolen gerufen haben sollen. Die Beamten konnten drei Männer (20, 22 und 42 Jahre) stellen. Ob sie die Parolen gerufen hatten, wird nun ermittelt. Am Samstagabend gegen 21.30 Uhr wurde die Polizei zu einer lautstarken Party in einem Hinterhof an der Jahnstraße gerufen. Da laut Zeugenaussagen auch rechte Parolen fielen, erhoben die Beamten die Personalien der 20 Männer und Frauen zwischen 15 und 47 Jahren und nahmen die Ermittlungen auf. Auf der Annaberger Straße stellte die Polizei einen 39-Jährigen, der rechte Parolen grölend durch die Straße lief, den Beamten den Hitlergruß zeigte und sie beleidigte. Der 39-Jährige wurde schließlich in eine Klinik gebracht. 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren