Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Schwarzfahrer verletzt Kontrolleur

Chemnitz. Am Samstagnachmittag hat ein Sicherheitsmitarbeiter der CVAG Fahrgäste aus Somalia und Eritrea kontrolliert, die keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnten. Zur Feststellung der Personalien holte der Sicherheitsmitarbeiter die Bundespolizei zu Hilfe.

Nach Angaben der Bundespolizei wollte der Eritreer nach Ankunft am Hauptbahnhof die Flucht ergreifen. Als der Sicherheitsmitarbeiter ihn am Arm festhielt, soll er um sich geschlagen und den Sicherheitsmitarbeiter an der Hand verletzt haben.

Die Beamten konnten die beiden Schwarzfahrer vor Ort stellen. Es wurde Strafanzeige wegen Erschleichen von Leistung erstattet. Der Eritreer erhielt dazu eine Anzeige wegen Körperverletzung. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren