Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Verdächtige an Tatort gestellt 

Chemnitz. Polizisten haben am Samstagmorgen im Kellerbereich eines Wohnhauses am Theodor-Körner-Platz eine 32-jährige Frau gestellt, die Einbruchswerkzeug bei sich trug. Laut Polizei hatte eine Hausbewohnerin die Beamten alarmiert, weil in mehrere Keller des Wohnhauses eingebrochen worden war und sie eine Unbekannte im Haus angetroffen hatte. Ob die 32-Jährige die Keller aufgebrochen hat und ob daraus etwas entwendet wurde, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. 

Auch Hausbewohner der Ludwigstraße, der Salzstraße und der Franz-Mehring-Straße erstatteten am Samstag Anzeigen wegen Kellereinbrüchen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden bei den Taten Werkzeuge und ein Kupferblech entwendet. 
In der Promenadenstraße begegnete in der Nacht zu Sonntag ein 71-jähriger Hausbewohner zwei mutmaßlichen Einbrechern im Keller. Sie hatten einen Korb mit alkoholischen Getränken dabei, als sie vom Mieter angesprochen wurden. Beide flüchteten daraufhin. Wie sich herausstellte, war ein Keller aufgebrochen. Die Unbekannten waren etwa 40 Jahre alt und schlank. Einer habe dunkle, längere, gewellte Haare und trug eine dunkle Softshelljacke sowie schwarze Hosen. Der andere hatte sehr kurzes Haar und war ebenfalls dunkel bekleidet. Angaben zum Gesamtschaden liegen noch nicht vor.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren