Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Vollsperrung nach Unfall auf der A 72

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Am Dienstagmorgen ist die A 72 wegen eines Unfalls für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt worden. Der Fahrer eines Kleintransporters war in Fahrtrichtung Leipzig unterwegs, als er ungebremst auf einen LKW auffuhr, informierte die Polizei. Der 52-Jährige wurde leicht verletzt. Durch die Vollsperrung kam es kurzzeitig zu Stau. Es entstand ein Schaden von 25.000 Euro. 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
A 72 bei Zwickau mitten in der Nacht sieben Stunden vollgesperrt: Was genau passiert ist
A 72 bei Zwickau mitten in der Nacht sieben Stunden vollgesperrt: Was genau passiert ist - Die A 72 war rund sieben Stunden voll gesperrt.
Das Verkehrschaos hat mit dem Brand eines Lasters, auf dem sich ein Militärfahrzeug befand, begonnen. Im Stau gab es einen Unfall mit vier Fahrzeugen. Das THW rückte an. Von 21.15 bis 4.30 Uhr ging fast nichts mehr.
Holger Frenzel
23:44 Uhr
2 min.
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid - Kehrt zu Real Madrid zurück: José Mourinho. (Archivbild)
15 Millionen Euro für ein Comeback: Mourinho übernimmt Real Madrid erneut. Den Wechsel gibt ausgerechnet sein alter Arbeitgeber bekannt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
27.05.2026
1 min.
Unfall auf A 72 bei Chemnitz: Lkw-Fahrer verliert Reifenteil und flüchtet
Unfall auf A 72 bei Chemnitz: Lkw-Fahrer verliert Reifenteil und flüchtet - Auf der A 72 verursachte am Dienstagnachmittag ein Lkw einen Unfall.
Eine verlorene Reifenkarkasse führte am Dienstagnachmittag auf der A 72 bei der Abfahrt Chemnitz-Süd zu einem Auffahrunfall. Eine Frau wurde verletzt, der Lkw-Fahrer floh.
Luisa Ederle
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel