Regioticker
Chemnitz: Zigarettenkippe löst Feuer am Hauptbahnhof aus

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Ein Brand am Eingang zum Hauptbahnhof hat am Mittwoch gegen 15 Uhr einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Wie Thomas Kablau vom Einsatzführungsdienst der Berufsfeuerwehr sagte, war eine vermutlich glimmende Zigarette durch ein Bodenrost gefallen und hatte dort weitere Kippen entzündet. Die Löschzüge der Hauptwache und der Feuerwache...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.04.2026
4 min.
Feuer und jede Menge Rauch am Chemnitzer Hauptbahnhof: Warum blieb die Warn-App Nina stumm?
Feuer und jede Menge Rauch am Chemnitzer Hauptbahnhof: Warum blieb die Warn-App Nina stumm? - Überall Rauch, doch über die Warn-App Nina gab es am Mittwoch keine Information.
Brandgeruch in weiten Teilen der Innenstadt, verunsicherte Anwohner – und eine Feuerwehr, die Mühe hat, an den Ort des Geschehens zu gelangen. Eine Zusammenfassung der Ereignisse am Mittwochabend.
Michael Müller und Denise Märkisch
11.07.2025
4 min.
Die verlorenen Chemnitzer Freibäder (Teil 2): Die Spurensuche geht weiter
Die verlorenen Chemnitzer Freibäder (Teil 2): Die Spurensuche geht weiter - Das Reichsbahnbad gehörte zu den beliebtesten Chemnitzer Freibädern.
Chemnitz hatte einst mehr Freibäder als heute. Manche sind fast vergessen, an andere gibt es noch viele Erinnerungen. Ein Beispiel ist das Reichsbahnbad.
Jens Kassner
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel