Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Zwei Einbrüche in Autos

Chemnitz Hilbersdorf. Am Donnerstagabend ist auf der Hilbersdorfer Straße in Chemnitz in zwei Autos eingebrochen worden. Laut Polizei alarmierte eine 41-jährige Zeugin die Dienststelle, nachdem sie einen Mann dabei beobachtet hatte, wie er die Beifahrerscheibe eines parkenden Mazda eingeschlagen hatte. Der Täter, der von der Polizei als schmächtiger Mann mit "spitzem, braungebranntem Gesicht" Anfang/Mitte 30 und von etwa 1,75 m Größe beschrieben wird, war mit einer auffällig grünen Jogginghose und dunklem Kapuzen-Sweatshirt bekleidet und konnte flüchten. Am Tatort stellten Polizisten einen zweiten Fahrzeugeinbruch fest. An dem Seat war ebenfalls die Scheibe der Beifahrertür kaputt. Der Täter hatte offenbar einen Pflasterstein für das Einschlagen der Scheiben genutzt. Dieser lag auf dem Beifahrersitz und wurde sichergestellt.

Ein Fährtensuchhund konnte einer Spur folgen, die parallel zum Parkhaus Sachsenallee über die Frankenberger Straße hin zum Kreuzungsbereich Emilienstraße/Rudolf-Liebold-Straße führte und sich dort verlor. Bisher steht fest, dass aus dem Mazda eine Sonnenbrille und ein Handy von Samsung für insgesamt rund 140 Euro fehlen. Zudem entstanden Schäden an der Tür und dem Handschuhfach des Mazda sowie am Armaturenbrett und der Motorhaube des Seat. Die Schadenshöhe diesbezüglich ist derzeit noch nicht bekannt.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren