Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Zwei räuberische Diebstähle innerhalb einer Stunde

Chemnitz Altchemnitz. Ein Dieb hat am Freitagmittag innerhalb von einer Stunde zwei Läden in Chemnitz aufgesucht. Wie die Polizei mitteilte, betraten zwei junge Männer gegen 11.30 Uhr einen Einkaufsmarkt auf der Heinrich-Lorenz-Straße und füllten ihren mitgebrachten Rucksack mit Red Bull Dosen im Wert von rund 20 Euro. An der Kasse wollten sie diese trotz Ansprache nicht bezahlen. Sie schubsten die Mitarbeiterin und konnten so unerkannt flüchten. Während der Anzeigenaufnahme konnten die Beamten einen Tatverdächtigen zu dem räuberischen Diebstahl bekannt machen. Bei dem 38-Jährigen handelt es sich um eine polizeibekannte Person.

Gegen 12.35 Uhr erhielt die Polizei erneut eine Mitteilung zu einem räuberischen Diebstahl, der sich in einem Einkaufsmarkt auf der Wladimir-Sagorski-Straße ereignete. Dort hatten ein Mann und eine Frau Alkohol im Wert von fast 200 Euro gestohlen und sich gewaltsam einen Weg aus dem Laden verschafft. Der 26-jährige Ladendetektiv wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Da die Täter bei dem Diebstahl ein Handy verloren, konnte schnell geklärt werden, dass der Mann bereits bei dem ersten Diebstahl beteiligt gewesen war. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren