Blaulicht-Meldungen
Crimmitschau: 21.000 Euro Schaden nach Verkehrsunfall

Freie Presse auf Google News folgen

Crimmitschau. Aufgrund eines Vorfahrtsfehlers ist es am Samstagnachmittag auf der Kreuzung Lindenstraße/Karl-Marx-Straße zu einem Unfall mit hohem Sachschaden gekommen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr dabei die 44-jährige Fahrerin eines Mercedes von der Lindenstraße aus auf die Kreuzung ein, wobei sie die Vorfahrt der sich auf der Karl-Marx-Straße befindlichen 60-jährigen Fahrerin eines VWs missachtete. Verletzt wurde bei der Kollision keiner. Es entstand jedoch ein Sachschaden von 21.000 Euro. Der VW musste abgeschleppt werden. (fp)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
08.06.2026
2 min.
Unfälle in Kirchberg: Vorfahrtsfehler führt zu Crash auf Mitteltrasse – VW kracht gegen Baum
Unfälle in Kirchberg: Vorfahrtsfehler führt zu Crash auf Mitteltrasse – VW kracht gegen Baum - Verletzungen hat ein 19-jähriger Mann bei einem Unfall am Montagfrüh in Kirchberg erlitten.
Kräfte des Rettungsdienstes waren im Einsatz. Beim Unfall, der sich am Montagfrüh zwischen Burkersdorf und Saupersdorf ereignete, erlitt ein 19-jähriger Mann leichte Verletzungen. Was bekannt ist.
Holger Frenzel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
03.06.2026
1 min.
Unfall in Hohenstein-Ernstthal: Zwei Autos müssen abgeschleppt werden
Unfall in Hohenstein-Ernstthal: Zwei Autos müssen abgeschleppt werden - Auf 9000 Euro wird der Schaden nach einem Unfall in Hohenstein-Ernstthal beziffert.
Im Kreuzungsbereich von Antonstraße und Lungwitzer Straße gab es am frühen Dienstagabend eine Kollision. Eine Person erlitt leichte Verletzungen. Was zum Hergang und zu Schäden bekannt ist.
Holger Frenzel
Mehr Artikel