Regioticker
Dittmannsdorf: Eine Pyramide als Vorbild

Freie Presse auf Google News folgen

Dittmannsdorf. Ein Knopfdruck genügt und schon setzt sich die Pyramide in Bewegung. Der Weihnachtsmann darauf zieht einen Schlitten mit Geschenken, ein Junge hält Päckchen in den Händen - und auch ein kleiner Hase fährt mit. "Es ist aber trotzdem eine Weihnachtspyramide und keine Osterpyramide", scherzt Uwe Wagner. Seit 1989 steht die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:05 Uhr
2 min.
Größere Krankenkassen-Finanzlücke 2027 erwartet
Größere Krankenkassen-Finanzlücke 2027 erwartet - Das Gesundheitsministerium erwartet eine größere Finanzlücke bei den Kassen 2027. (Archivbild)
Das Sparpaket der schwarz-roten Koalition bei den Gesundheitsausgaben steht schon unter Beschuss - viele versuchen, Einschnitte zu verhindern. Nach neuen Zahlen drohen aber sogar größere Probleme.
09.06.2026
4 min.
Wenn Kinderärzte keine Verordnung ausstellen: Wird Logopädie im Erzgebirge vernachlässigt?
Wenn Kinderärzte keine Verordnung ausstellen: Wird Logopädie im Erzgebirge vernachlässigt? - Marie Fiedler in ihrer Logopädie-Praxis in Zschopau beim Vorbereiten eines Lernspiels.
Unzureichende logopädische Versorgung kann zu Bildungsnachteilen und gesundheitlichen Problemen führen. Logopäden fordern eine stärkere politische Priorisierung ihrer Therapien.
Michael Felber
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
24.11.2025
4 min.
So punktet Holzkunst aus dem Erzgebirge auf dem Christkindlmarkt in Ferdinand/USA
 6 Bilder
So punktet Holzkunst aus dem Erzgebirge auf dem Christkindlmarkt in Ferdinand/USA - Tobias Fritzsch, l. und Matthias Schiebold beim Aufbau der Pyramide in Ferdinand/USA.
Die jüngste Dienstreise führte Tischler der Firma RuT Gahlenz nach Amerika. Im Bundesstaat Indiana dreht sich die Großpyramide Made in Mittelsachsen in den USA. Dass es trotz Problemen doch noch klappt, verdanken sie auch den Einheimischen.
Christof Heyden
18:21 Uhr
3 min.
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen. (Archivbild)
Mit "Artemis 3" will die Nasa künftige Mondlandungen vorbereiten. Einer der Astronauten an Bord wird der Italiener Luca Parmitano sein. Was ist mit Alexander Gerst und Matthias Maurer?
Mehr Artikel