Blaulicht-Meldungen
Döbeln: Frau bedrängt - Zeugen gesucht

Freie Presse auf Google News folgen

Döbeln. Ein Unbekannter hat am Montagnachmittag in Döbeln offenbar eine Frau bedrängt. Wie die Polizei am Dienstag meldete, ging die 31-Jährige gegen 17 Uhr mit ihrem Kind im Klosterwiesen-Park spazieren, als sie plötzlich von einem Mann angesprochen und bedrängt wurde. Der Mann hielt die Frau am Arm fest und wollte sie küssen. Sie lehnte das ab. Der Unbekannte stieg daraufhin auf sein Fahrrad und fuhr in Richtung Freiberger Mulde davon. Der Täter soll den Angaben nach ca. 20 Jahre alt und 1,65 bis 1,70 Meter groß sein. Er soll von hagerer Gestalt sein, ein eckiges Gesicht und schwarze, kurze Haare haben. Er sprach nur Englisch. Bekleidet war er mit einem weiß-beigen T-Shirt, einer hellen Hose und Sportschuhen. Sein Fahrrad war hell, weiß bis hellblau. Die Polizei sucht Zeugen, die den Täter kennen oder die Tat beobachtet haben. Hinweise unter Telefon 03431 6590.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
27.05.2026
21 min.
Mord im Triebischtal: Er kaufte ihr einen Porsche und eine Cessna, dann war er tot
Mord im Triebischtal: Er kaufte ihr einen Porsche und eine Cessna, dann war er tot - Ihr letzter Mann kaufte ihr einen roten Porsche und ein Flugzeug. Zwei Jahre nach der Hochzeit lag er tot im Wald.
Eine arme Wirtstochter träumt vom Luxus und sucht sich reiche Männer. Der letzte kauft ihr einen Porsche und ein Flugzeug und liegt zwei Jahre nach der Hochzeit tot im Wald. Ein alter Mann besorgte die Mordwaffe. Hat sie alle angelogen?
Manuela Müller
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
17.04.2026
3 min.
Schockanrufe im Landkreis Zwickau: Täter erbeuten rund 100.000 Euro
Schockanrufe im Landkreis Zwickau: Täter erbeuten rund 100.000 Euro - Zwei Seniorinnen haben nach sogenannten Schockanrufen sehr viel Geld an Unbekannte übergeben.
Das Geld wurde am Donnerstag an die Trickbetrüger übergeben. Auf welche Maschen die Geschädigten reingefallen sind.
Holger Frenzel
Mehr Artikel