Blaulicht-Meldungen
Döbeln: Polizei sucht Zeugen nach Hundebiss

Freie Presse auf Google News folgen

Döbeln. Ein 44-Jähriger ist am Montag in Döbeln von einem Hund gebissen worden. Wie die Polizei am Mittwoch meldete, lief der Hund zwischen den Wohnblöcken an der Blumenstraße, kam auf den Mann zu und biss ihn in die Hand. Der 44-Jährige wurde durch den Biss leicht verletzt und suchte einen Arzt auf. Bei dem Hund soll es sich um einen Golden Retriever gehandelt haben. Er trug ein Halsband. Die Polizei sucht Zeugen unter Telefon 03431/659-0.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
27.05.2026
4 min.
Nach gefährlicher Hundeattacke in Fraureuth: Was eine Tierpsychologin rät
Nach gefährlicher Hundeattacke in Fraureuth: Was eine Tierpsychologin rät - An den Folgen der Hundeattacke vom März leidet Peggy Pöcker immer noch. Die Fraureutherin kann weiterhin nicht arbeiten gehen. Sie wartet darauf, dass die Ermittlungen vorangehen.
Auf einer Gassirunde mit ihrem Hündchen ist Peggy Pöcker von einem Schäferhund angefallen worden. Noch immer leidet sie an den Folgen dieses Angriffs. Wie sollte man in einer solchen Situation reagieren?
Annegret Riedel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22.05.2026
1 min.
Rottweiler beißt Elfjährige am Neumarkt in Zwickau
Rottweiler beißt Elfjährige am Neumarkt in Zwickau - Ein Hund der Rasse Rottweiler hat in Zwickau ein Mädchen gebissen.
Der Hundebiss am Neumarkt beschäftigt die Polizei. Der Rottweiler und seine Begleiterin verschwanden in Richtung Leipziger Straße.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel