Blaulicht-Meldungen
Döbeln: Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall

Freie Presse auf Google News folgen

Döbeln. Nach einem mutmaßlichen Raubüberfall auf einen 22-Jährigen in Döbeln sucht die Polizei Zeugen. Der augenscheinlich verletzte junger Mann war am Sonntagabend auf dem Polizeirevier in Döbeln erschienen, um Anzeige zu erstatten. Laut Polizei gab der 22-Jährige an, dass er wenige Minuten zuvor auf der Friedrichstraße mit seinem Fahrrad unterwegs gewesen sei. Dabei sei er von zwei unbekannten Männern angesprochen und anschließend mit einer Flasche geschlagen worden. Der junge Radfahrer stürzte. Anschließend habe das Duo auf ihn eingetreten. Die beiden Männer nahmen sein Mobiltelefon sowie die Geldbörse an sich und verschwanden.

Der junge Mann kam zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Beschreiben konnte er die Täter bislang nicht. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Wer hat am Sonntagabend in der Friedrichstraße Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Hinweise nimmt die Polizei in Döbeln unter Telefon 03431 659-0 entgegen. (sane)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
29.05.2026
1 min.
Döbeln: Amtsgericht lädt am 3. Juni zum Tag der offenen Tür ein
Döbeln: Amtsgericht lädt am 3. Juni zum Tag der offenen Tür ein - Das Amtsgericht Döbeln lädt am 3. Juni zum Tag der offenen Tür ein.
Vorträge, Führungen und Infostände: Interessierte erhalten Einblicke unter anderem in Nachlassgericht und Beratungshilfe. Was noch geplant ist.
Farhad Salmanian
08.05.2026
1 min.
Einbruch in Döbeln
Einbruch in Döbeln - Baucontainer-Einbruch in Döbeln (Symbolbild). Foto: Boris Roessler/dpa
Diebe stahlen Werkzeuge.
Siiri Klose
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
Mehr Artikel