Blaulicht-Meldungen
Elsterberg: Unbekannte entwenden Luftgewehr

Freie Presse auf Google News folgen

Elsterberg. In der Zeit von Dienstahnachmittag bis Mittwochvormittag haben Unbekannte einen auf dem Gelände An der Elsteraue in Elsterberg abgestellten Schaustellerwagen aufgebrochen. Nach Polizeiangaben entwendeten die Täter daraus unter anderem ein Luftgewehr, drei Softairpistolen und ein Kugelladegerät. Zeugenhinweise nimmt die Plauener Polizei entgegen, Telefon 03741140.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09:17 Uhr
1 min.
Autohandel in Markneukirchen: Nissan Micra brennt aus
Autohandel in Markneukirchen: Nissan Micra brennt aus - Die Markneukirchener Feuerwehr musste wegen eines Autobrandes anrücken
Am Montagnachmittag musste die Feuerwehr zur Adorfer Straße ausrücken. Die Brandursachenermittler sind nun am Zuge.
Sabine Schott
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
24.04.2026
1 min.
Rothenkirchen: Mehr als 200 Liter Diesel gestohlen
Rothenkirchen: Mehr als 200 Liter Diesel gestohlen - In Rothenkirchen wurde Diesel abgezapft.
Auf einem Grundstück im Steinberger Ortsteil fehlte plötzlich eine größere Menge Kraftstoff. Worauf die Polizei bei der Tätersuche nun setzt.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel