Regioticker
Falkenau: Bibliothek wird heute eröffnet

Freie Presse auf Google News folgen

Falkenau. Der Umzug der Falkenauer Bibliothek ist abgeschlossen. Die Einrichtung, die bisher in der inzwischen geschlossenen Grundschule untergebracht war, wird heute um 10 Uhr im Volkshaus eröffnet. Das teilte Susanne Stengel mit. Sie leitet die Flöhaer Stadtbibliothek, unter deren Regie die Zweigstelle in Falkenau künftig geführt wird....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
23:44 Uhr
2 min.
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid - Kehrt zu Real Madrid zurück: José Mourinho. (Archivbild)
15 Millionen Euro für ein Comeback: Mourinho übernimmt Real Madrid erneut. Den Wechsel gibt ausgerechnet sein alter Arbeitgeber bekannt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
24.09.2025
3 min.
Zwickau: Ratsschulbibliothek öffnet vorübergehend in der Kaserne
Zwickau: Ratsschulbibliothek öffnet vorübergehend in der Kaserne - Die Ratsschulbibliothek kommt vorübergehend im Verwaltungszentrum an der Werdauer Straße unter.
Im Verwaltungszentrum Werdauer Straße 62 können Regionalforscher, Wissenschaftler und Interessierte ab dem 1. Oktober wieder den historischen und neuen Bestand nutzen.
Konrad Rüdiger
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
24.04.2026
4 min.
Lesen im Grünen: Der neue Treffpunkt in der Bibliothek Niederwiesa
Lesen im Grünen: Der neue Treffpunkt in der Bibliothek Niederwiesa - Blick in den neuen Lesepavillon an der Bibliothek in Niederwiesa. Links Angelika Kühnrich mit Lesefreundinnen, Wolfram Köthe (2.v.r.).
Niederwiesa hat ein neues kulturelles Angebot: Auf dem Grundstück der Bibliothek in der Bahnhofstraße steht für Bücherfreunde ein Lesepavillon bereit. Das steckt dahinter.
Ingolf Rosendahl
Mehr Artikel