Blaulicht-Meldungen
Falkenstein: Vorfahrt missachtet - eine Person schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Falkenstein/OT Schönau. Am Samstagabend ist bei einem Verkehrsunfall eine Person schwer verletzt worden. WIe die Polizei berichtet befuhr eine 51-jährige Audi-Fahrerin die K 7827 aus Richtung Schönau kommend in Richtung Oberlauterbach. An der Kreuzung zur K 7812 missachtete sie einen vorfahrtsberechtigten Renault und stieß mit diesem zusammen. Durch den Aufprall wurde der Renault gegen einen stehenden VW Golf geschleudert. Der Renault-Fahrer wurde schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
11.05.2026
1 min.
18-jähriger E-Biker missachtet in Falkenstein Vorfahrt eines Pkw
18-jähriger E-Biker missachtet in Falkenstein Vorfahrt eines Pkw - Bei einem Unfall am Sonntag wurde ein Radfahrer in Falkenstein schwer verletzt.
Der junge Mann kollidierte mit dem Auto. Ein Rettungshubschrauber musste den Radfahrer in die Klinik fliegen.
Sabine Schott
22.04.2026
1 min.
Auffahrunfall in Trieb: Hoher Sachschaden nach Kollision
Auffahrunfall in Trieb: Hoher Sachschaden nach Kollision - Bei der Kollision entstand ein hoher Gesamtsachschaden.
Zwei Autos waren nach einem Unfall am Mittwochmorgen in Falkenstein nicht mehr fahrbereit. Ein Audi-Fahrer hatte einen haltenden VW zu spät bemerkt.
Luisa Ederle
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel