Blaulicht-Meldungen
Flöha: Autodiebe unterwegs - ein Seat gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Flöha. Autodiebe sind am Dienstag in Flöha aktiv gewesen. Wie die Polizei mitteilte, wurde ein an der Feldstraße geparkter Seat Leon gestohlen. Der Wert des Pkw ist derzeit noch nicht bekannt. Der Versuch, einen ebenfalls geparkten Skoda Oktavia an der Sachsenstraße zu entwenden, misslang. Die Unbekannten beschädigten die Fahrertür und das Zündschloss. Der Sachschaden wird mit 600 Euro angegeben.
 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
16.02.2026
1 min.
Frankenberg: Unfallflucht in der Hohen Straße – Zeugen gesucht
Frankenberg: Unfallflucht in der Hohen Straße – Zeugen gesucht - Nach einer Unfallflucht in Frankenberg sucht die Polizei Zeugen.
Ein Unbekannter beschädigte in der Hohen Straße einen geparkten Seat Leon und fuhr davon. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise.
Farhad Salmanian
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
22.05.2026
1 min.
Grünhainichen: Mercedes prallt gegen geparkte Autos – ein Verletzter
Grünhainichen: Mercedes prallt gegen geparkte Autos – ein Verletzter - In Grünhainichen kollidierte ein Mercedes mit zwei geparkten Autos.
Bei dem Unfall in Grünhainichen wurden auch ein Citroën und ein VW beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 70.000 Euro beziffert.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel