Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Frankenberg: Polizei stellt Räderdieb auf der A4

Frankenberg. Der Polizei ist am Mittwochmorgen auf der A4 nahe der Anschlussstelle Frankenberg ein Räderdieb ins Netz gegangen. Den Angaben zufolge fanden sie bei der Überprüfung eines VW Touran sechzehn neue Alu-Kompletträder für Skoda-Fahrzeuge, einen Wagenheber und mehrere Betonpflastersteine. Der 48-jährige Fahrer gab schließlich zu, die Räder in einem Autohaus in Lichtenfels (Bayern) gestohlen zu haben. Nachdem die Beamten Kontakt zur dortigen Polizeidienststelle aufgenommen hatten, bestätigte sich der Diebstahl. Der Besitzer des Autohauses hatte das Verschwinden wegen des Feiertages in Bayern noch nicht festgestellt. Das für den Tatort örtlich zuständige Amtsgericht Kronach erließ noch am Mittwoch Haftbefehl gegen den bereits einschlägig bekannten Tatverdächtigen. Er wurde den bayrischen Behörden übergeben.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.