Blaulicht-Meldungen
Freiberg: Unbekannte greifen 27-Jährigen an

Freie Presse auf Google News folgen

Freiberg. Zwei Unbekannte haben am Sonntagmorgen einen 27-Jährigen in Freiberg angegriffen, geschlagen und getreten. Den Angaben zufolge ereignete sich der Vorfall gegen 4.30 Uhr auf dem Obermarkt. Zuvor hatte der 27-Jährige eine Diskothek besucht. Er wurde bei der Auseinandersetzung schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Täter konnte er nicht näher beschreiben, teilte die Polizei mit.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
14:40 Uhr
1 min.
Angriff im Personentunnel: Was geschah am Bahnhof Flöha?
Angriff im Personentunnel: Was geschah am Bahnhof Flöha? - Im Bahnhof Flöha ist in der Unterführung zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen.
In Flöha wird ein Libanese (27) Opfer einer Attacke. Der Täter ist ein 30-jähriger Iraker. Was die Ursache des Angriffs ist, bleibt ungewiss.
Holk Dohle
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
30.04.2026
2 min.
Angriff in Zwickau: Unbekannte schlagen am Boden liegenden Mann
Angriff in Zwickau: Unbekannte schlagen am Boden liegenden Mann - Im Schlobigpark ließen zwei Angreifer die Fäuste sprechen.
Nach einem Übergriff im Schlobigpark sucht die Polizei Zeugen. Ermittelt wird auch wegen einer Attacke in einer Straßenbahn.
Johannes Pöhlandt
Mehr Artikel