Blaulicht-Meldungen
Freiberg: Zeuge entdeckte Waldbrand rechtzeitig

Freie Presse auf Google News folgen

Freiberg. Polizei und Feuerwehr sind am Dienstagmittag zu einem Waldbrand am sogenannten "Fürstenbusch" an der Leipziger Straße in Freiberg ausgerückt. Ein Zeuge hatte eine Rauchentwicklung entdeckt und den Notruf gewählt. Die Feuerwehr konnte den brennenden Holzbruch schnell löschen, sodass sich der entstandene Schaden in Grenzen hielt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung, wobei noch geklärt werden muss, ob die Tat vorsätzlich oder fahrlässig begangen wurde.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
17.05.2026
1 min.
Gartenschuppen in Hohndorf brennt komplett nieder
Gartenschuppen in Hohndorf brennt komplett nieder - In einem Gartengrundstück in Hohndorf hat es in der Nacht zu Sonntag einen Einsatz der Feuerwehr gegeben.
Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte das Gebäude nicht gerettet werden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
17.05.2026
1 min.
Freiberg: Brennende Mülltonnen beschädigen Hausfassade
Freiberg: Brennende Mülltonnen beschädigen Hausfassade - In Freiberg griff ein Brand auf die Fassade eines Mehrfamilienhauses über.
Feuerwehr und Polizei sind in der Nacht zu einem Mülltonnenbrand in Freiberg gerufen worden. Verletzt wurde niemand, die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
Mehr Artikel