Blaulicht-Meldungen
Freiberg: Zeugen nach Waldbrand gesucht

Freie Presse auf Google News folgen

Freiberg. Erneut hat es im Fürstenwald gebracht.  Die Feuerwehr löschte das Feuer auf einer Fläche von einem Quadratmeter am Dienstagabend. Es wird wegen Verdachts der Brandstiftung ermittelt. In den vergangenen Wochen hatte es im Fürstenwald mehrfach gebrannt. Die Polizei sucht Zeugen. Für Hinweise: Telefon 03731 700.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
17.05.2026
1 min.
Freiberg: Brennende Mülltonnen beschädigen Hausfassade
Freiberg: Brennende Mülltonnen beschädigen Hausfassade - In Freiberg griff ein Brand auf die Fassade eines Mehrfamilienhauses über.
Feuerwehr und Polizei sind in der Nacht zu einem Mülltonnenbrand in Freiberg gerufen worden. Verletzt wurde niemand, die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
03.06.2026
1 min.
Fahrerflucht in Freiberg: Geländewagen streift Fußgänger
Fahrerflucht in Freiberg: Geländewagen streift Fußgänger - Hinweise nimmt die Polizei in Freiberg unter 03731 700 entgegen.
Ein 58-Jähriger wurde Am Platz der Oktoberopfer in Freiberg von einem unbekannten SUV gestreift. Das Auto fuhr weiter. Eine Frau mit dunklen, lockigen Haaren soll am Steuer gesessen haben.
Holk Dohle
Mehr Artikel