Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
"Wir sind gerade ein sehr schlechtes Team", sagte Niners-Trainer Rodrigo Pastore nach der Niederlage gegen Vechta am Mittwoch.
"Wir sind gerade ein sehr schlechtes Team", sagte Niners-Trainer Rodrigo Pastore nach der Niederlage gegen Vechta am Mittwoch. Bild: Ernesto Uhlmann
Niners Chemnitz
Niners-Trainer Rodrigo Pastore mit deutlichen Worten nach der Niederlage gegen Vechta

Die Chemnitzer haben das dritte Spiel in Folge in der Basketball-Bundesliga verloren und erneut mehr als 90 Punkte kassiert. Die vergangenen Tage mit viel Stress durften für sie nicht als Ausrede gelten. Und das betonte der Headcoach sehr deutlich.

Die erste kleine Krise in dieser bislang so überragenden Saison der Niners Chemnitz ist da. Und sie hatte sich angekündigt. „Wir sind seit mehreren Spielen in der Defensive richtig schlecht. Und das war schon der Fall, als wir die Spiele noch mit unserer Offensivpower gewonnen haben“, sagte Niners-Trainer Rodrigo Pastore am Mittwochabend...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.03.2025
4 min.
Klare Ansagen nach starkem Auftritt der Niners Chemnitz in Würzburg: „Wir wollen jetzt eine Serie starten“
Eine Einheit auf und neben dem Feld: Die erneuerten Niners kommen immer mehr ins Rollen.
Erstmals seit Januar haben die Bundesligabasketballer zwei Spiele in Folge gewonnen. Doch das 90:83 in Würzburg soll erst der Anfang gewesen sein. Nach dem Spiel kam es zu einem besonderen Treffen.
Thomas Reibetanz
11:10 Uhr
3 min.
Warmes Wetter voraus: Das kostet die Kugel Eis in Mittweida
In Mittweida gibt es bereits im März leckeres Eis.
Die Tage werden wärmer. Auch Mittweidaer sehnen sich bereits im März nach einer erfrischenden Kugel Eis. Einige Eisdielen haben bereits geöffnet - und ihre Preise variieren deutlich. Eine Auswahl.
Alisa Marcinkowski
27.03.2025
2 min.
Rätselhafte Blumengrüße in Freiberg: Wer ist Marie?
Camillo Scholz hat mit seinem Team Primeln und Hornveilchen in der Burgstraße gepflanzt.
In der Burgstraße in Freiberg haben Händler die ersten Frühlingsblumen gepflanzt. Außerdem hat ein unbekannter Blumenfreund seine Spuren hinterlassen.
Eva-Maria Hommel
21.03.2025
4 min.
Ganz anders als noch zum Saisonstart: Warum die Niners Chemnitz wieder zu den Playoff-Kandidaten zählen
Haben in den vergangenen Wochen und Monaten hart gearbeitet, um an vielen Stellschrauben zu drehen: Niners-Cheftrainer Rodrigo Pastore (rechts) und seine Assistenten Gjorgji Kochov (Mitte) und David Gibson.
Dass die Basketballer mitunter sogar als ernsthafter Kandidat für den Einzug ins Meisterschaftsfinale gehandelt werden, kommt nicht plötzlich. Eine Analyse des Erfolgs.
Thomas Reibetanz
11:10 Uhr
3 min.
Verhandlungen am Amtsgericht Döbeln in Kalenderwoche 14: Diebstahl, Körperverletzung, Betrug
Hier wird Recht gesprochen: Das Amtsgericht in Döbeln.
Die „Freie Presse“ informiert über ausgewählte Gerichtsverhandlungen, die in der kommenden Woche stattfinden. Sie sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Rosa-Luxemburg-Straße 16, in Döbeln statt.
Ingolf Rosendahl
27.03.2025
5 min.
„Mit diesem Ansturm haben wir nicht gerechnet“: So läuft’s im neu eröffneten tschechischen Lokal im Erzgebirge
Eine Knoblauchsuppe hält Sandra Hagyare (links) in den Händen. „Halusky“, Teigklößchen mit geräuchertem Fleisch, zeigt Kristyna Horalkova.
Die Eröffnung eines tschechischen Bistros im Erzgebirge sorgt für viel Aufmerksamkeit. „Freie Presse“ hat sich mit dem Betreiber und den Mitarbeitern getroffen. Das sind ihre Pläne und Hoffnungen.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel