Blaulicht-Meldungen
Glauchau: Einbruch in zwei Eigenheime

Freie Presse auf Google News folgen

Glauchau. Unbekannte sind am Mittwoch in zwei Eigenheime im Glauchauer Stadtteil Niederlungwitz eingebrochen. Laut Polizei stiegen die Einbrecher in ein Einfamilienhaus im Buchenweg und in der Hauptstraße ein. Sie schlugen jeweils die Scheibe der Terrassentür ein und gelangten so ins Innere der Häuser. Im Anschluss durchwühlten sie sämtliche Schränke und Behältnisse. Es wurde eine unbekannte Menge an Bargeld und Schmuck entwendet. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei Zwickau ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise unter Telefon 0375 4284480.

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
17.05.2026
1 min.
Großschirma: Einbruch in Haus – Bargeld und Schmuck gestohlen
Großschirma: Einbruch in Haus – Bargeld und Schmuck gestohlen - In Großschirma wurden nach einem Einbruch Bargeld sowie Schmuck entwendet.
Nach einem Einbruch in ein Haus in Großschirma ermittelt die Polizei. Mehrere Räume waren nach Wertgegenständen durchsucht worden.
Farhad Salmanian
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
23.04.2026
1 min.
Trickbetrug in Crimmitschau: Falsche Stromableser bestehlen Seniorin
Trickbetrug in Crimmitschau: Falsche Stromableser bestehlen Seniorin - Die Betrügerinnen behaupteten, sie wollten den Strom ablesen.
In Crimmitschau gaben sich drei Frauen als Stromableser aus, um eine Seniorin zu bestehlen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls an der Hainstraße.
Luisa Ederle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel