Blaulicht-Meldungen
Glauchau: Seniorin fällt Trickdieb zum Opfer

Freie Presse auf Google News folgen

Glauchau. Eine 83-jährige Seniorin aus Glauchau ist am Dienstagmittag einem Trickdieb zum Opfer gefallen. Laut Polizei wurde sie vor dem Pennymarkt in der Lampertstraße von einem unbekannten Mann angesprochen und gebeten, ihm Geld zu wechseln. Als sie ihre Geldbörse öffnete, griff der Mann unbemerkt hinein und entwendete 110 Euro. Die Rentnerin bemerkte den Diebstahl kurze Zeit später. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise unter Telefon: 03763 640.

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
05.06.2026
1 min.
Schrankenbaum am Amtsgericht in Hohenstein-Ernstthal gestohlen
Schrankenbaum am Amtsgericht in Hohenstein-Ernstthal gestohlen - Beim Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal ist eine Schranke verschwunden.
Am Mitarbeiterparkplatz des Amtsgerichts ist der Schrankenbaum nicht mehr da. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
28.04.2026
1 min.
Angeschlossenes E-Bike in Glauchau gestohlen
Angeschlossenes E-Bike in Glauchau gestohlen - Die Polizei setzt auf Zeugenhinweise zu einem gestohlenen E-Bike.
Auf dem Markt wurde ein am Fahrradbügel gesichertes E-Bike gestohlen. Ein Teddybär-Aufkleber könnte jetzt eine Rolle spielen.
Lutz Kirchner
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel