Blaulicht-Meldungen
Härtensdorf: Autobrand gibt Rätsel auf

Freie Presse auf Google News folgen

Härtensdorf. Nahe der Anschlussstelle Zwickau-Ost ist am Donnerstagabend ein herrenloser BMW in Flammen aufgegangen. Für das Fahrzeug kam jede Rettung zu spät. Es brannte aus. Die Ursache des Feuers ist unklar. Auch fehlt vom Fahrer jede Spur. Er hat die Autobahn womöglich zu Fuß verlassen. Inzwischen steht fest, dass an dem Wagen gestohlene Kennzeichen angebracht waren. Die Polizei ermittelt.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.03.2026
3 min.
Lkw-Brand sorgt für stundenlangen Stau auf der A 72 bei Plauen: Fahrbahn Richtung Leipzig wieder frei
Lkw-Brand sorgt für stundenlangen Stau auf der A 72 bei Plauen: Fahrbahn Richtung Leipzig wieder frei - Die Berufsfeuerwehr Plauen sowie mehrere freiwilligen Wehren der Region waren am Freitagfrüh bei dem Lkw-Brand auf der A 72 im Einsatz.
Ein brennender Lastzug hat am Freitag für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn sowie auf den Straßen rund um Plauen und Treuen gesorgt.
Swen Uhlig
07.05.2026
1 min.
A 4 bei Chemnitz: Mercedes brennt aus – was war die Ursache?
A 4 bei Chemnitz: Mercedes brennt aus – was war die Ursache? - Auf der A 4 kam es in Richtung Dresden zu Behinderungen.
Augenzeugen: Fahrzeug stand bei Eintreffen der Feuerwehr komplett in Flammen.
Michael Müller und Harry Härtel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
Mehr Artikel