Regioticker
Hartha: Buntmetall im Wert von 5000 Euro gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Hartha. Diebe haben in der Nacht zum Samstag Buntmetall im Wert von 5000 Euro von einem Vierseitenhof in der Töpferstraße in Hartha gestohlen. Wie die Polizei erst am Sonntag mitteilte, entwendeten die Langfinger sämtliche Elektrokabel, Wasserhähne und Kupferkabel. Sie verursachten zudem einen Sachschaden von 10.000 Euro. Die Polizei hat...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Diebstähle im Erzgebirgskreis: Auto und Werkzeuge entwendet
Diebstähle im Erzgebirgskreis: Auto und Werkzeuge entwendet - Unbekannte stahlen ein Auto und mehrere Werkzeuge.
Diebe haben im Erzgebirgskreis mehrfach zugeschlagen: Neben einem Elektroauto im Wert von 45.000 Euro verschwanden auch Werkzeuge aus Bauwagen und Containern. Die Polizei ermittelt.
Farhad Salmanian
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
14:50 Uhr
1 min.
Penig: Mehrere hundert Meter Kupferkabel gestohlen
Penig: Mehrere hundert Meter Kupferkabel gestohlen - Auf einem Firmengelände in Penig-Wermsdorf waren Kabeldiebe am Werk.
Auf einem Firmengelände in Wermsdorf schnitten Diebe etwa 300 Meter Kupferkabel von verschiedenen Arbeitsmaschinen ab und verschwanden unerkannt. Sie verursachten einen Schaden von rund 7000 Euro.
Holk Dohle
Mehr Artikel