Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Hartmannsdorf/A72: Unfallflucht nach Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Hartmannsdorf/A72. Ein 61-jähriger BMW-Fahrer ist am Freitagmorgen auf der A72 Richtung Leipzig an der Anschlussstelle Hartmannsdorf auf einen verkehrsbedingt bremsenden Opel aufgefahren. Laut Polizei war dieser vor einem bislang unbekannten, dunklen Pkw ausgewichen, der auf die Autobahn aufgefahren und unvermittelt nach links ausgeschert war. Nachfolgend fuhr noch ein Renault auf den BMW auf. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Es entstand Schaden von rund 35.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt.

(Kg) An der Anschlussstelle Hartmannsdorf fuhren am Freitagmorgen, gegen 7.45 Uhr, ein Lkw und hinter diesem ein dunkler, unbekannter Pkw auf die A 72 in Richtung Leipzig auf. Der Pkw scherte unvermittelt nach links aus und fuhr auf den linken Fahrstreifen. Der Fahrer (52) eines dort fahrenden Opel Insignia bremste stark, um nicht mit dem unbekannten Pkw zu kollidieren. Der nachfolgende Fahrer (61) eines

3er BMW fuhr auf den Opel auf. Weiterhin fuhr noch der 25-jährige Fahrer eines Renault Megane auf den bereits verunglückten BMW auf. Der unbekannte Pkw setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Eine Berührung mit diesem gab es nicht. Am Opel, dem BMW und dem Renault entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 35.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der unbeteiligte Lkw-Fahrer und auch der beteiligte Opel-Fahrer erkannten das amtliche Kennzeichen des unbekannten Pkw, anhand dessen die Polizei den mutmaßlichen Unfallverursacher recherchieren konnte. Die Ermittlungen dauern an.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren