Regioticker
Hohenstein-Ernstthal: Textil- und Rennsportmuseum hat Probleme mit der Statik

Freie Presse auf Google News folgen

Hohenstein-Ernstthal. Im Textil- und Rennsportmuseum in Hohenstein-Ernstthal gibt es Schwierigkeiten mit der Statik. Grund ist das Dachgeschoss, das ursprünglich so nicht vorgesehen war. Trotz Arbeiten an den tragenden Säulen, werden sich die Probleme nicht komplett beheben lassen. Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der "Freien...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20.04.2026
1 min.
Vortrag zum Schriftsteller Erich Loest in Hohenstein-Ernstthal
Vortrag zum Schriftsteller Erich Loest in Hohenstein-Ernstthal - Mit einem Vortrag wird am Mittwoch an den Schriftsteller Erich Loest erinnert.
Am 24. Februar wäre der Schriftsteller Erich Loest 100 Jahre alt geworden. Henry Kreul erinnert an sein Leben und Wirkens.
Cristina Zehrfeld
19:49 Uhr
3 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
19:52 Uhr
7 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit dem "Artemis"-Programm will die Nasa wieder Menschen auf den Mond bringen. Erster mitfliegender Europäer sollte ein Deutscher sein, war angekündigt worden. Warum startet nun ein Italiener zuerst?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
28.05.2026
4 min.
Der ewige Kandidat: Warum ein Mann aus Baden-Württemberg gerne OB in Hohenstein-Ernstthal werden will
Der ewige Kandidat: Warum ein Mann aus Baden-Württemberg gerne OB in Hohenstein-Ernstthal werden will - Frank Tschany aus Baden-Württemberg will zur Wahl am 6. September antreten, doch vorher braucht er als Einzelkandidat erst einmal 80 Unterstützungsunterschriften.
14mal hat er schon für verschiedene Bürgermeister-Ämter in Gemeinden seiner Heimat kandidiert – und stets verloren. Das hält Frank Tschany nicht davon ab, es nun erstmals in Sachsen zu probieren. Wie kommt er auf diese Idee?
Bernd Appel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel