Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Jahnsdorf: Zwei Unfälle mit drei verletzten Personen

Jahnsdorf. Am Samstagmorgen ist es auf der A 72 in Höhe des Rastplatzes Neukirchner Waldes zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen gekommen. Ein Ford Mondeo und ein vorausfahrenden Audi befuhren die Autobahn in Richtung Leipzig und benutzten die linke Fahrspur. Als der Audi verkehrsbedingt bremsen musste, bemerkte dies der junge Mann im Mondeo zu spät, berichtet die Polizei am Sonntag. Er fuhr auf den Audi auf, dabei wurden der Fahrer des Audi leicht und ein 11-jähriges Mädchen, das ebenfalls im Audi saß, schwer verletzt. Sie wurden beide in Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstanden rund 20.000 Euro Sachschaden.

Nahezu zeitgleich hatte es an fast der gleichen Stelle einen weiteren Verkehrsunfall gegeben. Eine 20-Jährige befuhr mit ihrem Suzuki die A 72 in Richtung Leipzig auf der linken Fahrspur, als der Verkehr vor ihr dichter wurde. Ein vorausfahrender BMW musste bremsen, die junge Frau bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Dabei wurde ein im Suzuki sitzender 13-jähriger Junge schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstanden 10.000 Euro Schaden.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.