Regioticker
Jöhstadt: Gemeinde investiert in Blitzschutz

Freie Presse auf Google News folgen

Jöhstadt. Die Sanierung der Mittelschule in Jöhstadt geht in die nächste Runde. Bis zum großen Schuljubiläum im nächsten Jahr, sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Dann feiert die Einrichtung 100. Geburtstag. Der Stadtrat hat jetzt die Planungen für den Blitzschutz vergeben. Insgesamt 5600 Euro soll das kosten. Umgesetzt werden die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.08.2025
4 min.
Sorgenkind in der Glauchauer Innenstadt: Wie geht es mit der Nicolaibrücke weiter?
Sorgenkind in der Glauchauer Innenstadt: Wie geht es mit der Nicolaibrücke weiter? - Die Nicolaibrücke in Glauchau ist in einem schlechten Zustand.
Das Parkverbot auf der Nicolaibrücke war nur ein erster Schritt, um Sicherheit herzustellen. Jetzt soll das Bauwerk genau unter die Lupe genommen werden. Das kann jedoch Konsequenzen haben.
Stefan Stolp
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
31.12.2025
10 min.
Mindestlohn, Kraftstoffpreise, Eier und Honig: Das alles ändert sich 2026
Mindestlohn, Kraftstoffpreise, Eier und Honig: Das alles ändert sich 2026 - Kinder und Familien werden im kommenden Jahr noch etwas mehr gefördert.
Mindestlohn, Renten und Kindergeld steigen. Vieles wird aber auch teurer, wie das Deutschlandticket. Ein Überblick.
Kornelia Noack
Mehr Artikel