Regioticker
Johanngeorgenstadt: Gebäudeabriss muss verschoben werden

Freie Presse auf Google News folgen

Johanngeorgenstadt. Der Abriss zweier Gebäude in der Johanngeorgenstädter Mittelstadt ist wegen zu hoher Kosten vorerst abgesagt worden. Selbst mit dem günstigsten Angebot wären die Gesamtkosten um etwa ein Drittel höher ausgefallen als die zur Verfügung stehenden Fördermittel, teilte Reiner Schneidenbach, Geschäftsführer der Wohnbau...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:17 Uhr
1 min.
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt - Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend. Ein Kind wurde dabei verletzt.
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um das verletzte Kind zu versorgen. Die Straße wurde gesperrt.
Niko Mutschmann
17.05.2026
4 min.
Dramatischer Bevölkerungsschwund: Johanngeorgenstadt gibt Rathaus auf und baut Straßen zurück
Dramatischer Bevölkerungsschwund: Johanngeorgenstadt gibt Rathaus auf und baut Straßen zurück - Johanngeorgenstadt mit dem riesigen Rathausgebäude (links) aus der Wismut-Zeit mit 40.000 Einwohnern. Heute sind es 3500.
Sachsens Einwohnerzahlen schrumpfen stärker als bisher erwartet. Eine Stadt im Erzgebirge muss sich neu erfinden. Wie stark schrumpft Ihre Gemeinde bis 2045? Unsere grafische Übersicht zeigt es Ihnen.
Oliver Hach, Ronny Schilder
18.03.2026
4 min.
Ansage an Leerstand: Was diese Stadt im Vogtland aus ihren grauen Blocks macht
Ansage an Leerstand: Was diese Stadt im Vogtland aus ihren grauen Blocks macht - Die Blöcke an der Lindenstraße werden saniert. Firmen wie die Malerfirma Wolf aus Lengenfeld partizipieren von den Aufträgen. Ronny Petzold bereitet die Fensterflächen auf.
Rodewisch wirbt für sich, familienfreundlich zu sein. Zwei rausgeputzte Plattenbauten am Ortseingang sollen das sichtbar machen. Trotzdem fehlt es an Mietern in städtischen Wohnungen.
Cornelia Henze
19:17 Uhr
3 min.
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger - Die Normalisierung rechtsextremer Positionen sei inzwischen bis in die Mitte der Gesellschaft anschlussfähig, sagte Innenminister Armin Schuster bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts.
Innenminister Schuster spricht von einer „drastischen Verjüngung“ und will das Alter absenken lassen, ab dem Extremisten in Datenbanken der Behörden landen. Die Oberbürgermeisterwahl in Aue belege eine Normalisierung rechtsextremer Positionen.
Tobias Wolf
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel