Blaulicht-Meldungen
Johanngeorgenstadt: Schlagring eingezogen

Freie Presse auf Google News folgen

Johanngeorgenstadt. Die Bundespolizei hat am Sonntag bei einer Kontrolle in Johanngeorgenstadt einem 24-Jährigen einen Schlagring abgenommen. Er lag in einer Ablage im Wagen des Mannes. Die Waffe ist verboten - sie wird nun vernichtet.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:59 Uhr
2 min.
DFB-Stars bezahlen Fans Busfahrt zum WM-Spiel
DFB-Stars bezahlen Fans Busfahrt zum WM-Spiel - Die Nationalspieler beteiligen sich an den Fahrtkosten der Fans in New York.
Die DFB-Stars reagieren auf die hohen WM-Kosten und spendieren 600 Fans die Fahrt zum Gruppenspiel nach New Jersey. Dafür gibt es allerdings eine Bedingung.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
11:59 Uhr
2 min.
Erzgebirgsbahn kollidiert mit Pkw an Bahnübergang in Antonsthal: Autofahrer kommt schwer verletzt ins Krankenhaus
Erzgebirgsbahn kollidiert mit Pkw an Bahnübergang in Antonsthal: Autofahrer kommt schwer verletzt ins Krankenhaus - Der Unfall passierte an einem unbeschrankten Bahnübergang an der Straße Hansenmühle.
Ein schwer verletzter Mann, ein beschädigter Triebwagen und 31 Fahrgäste, die evakuiert werden mussten, sind die Bilanz eines Bahnunfalls, der sich am Samstagvormittag im Breitenbrunner Ortsteil ereignet hat.
Niko Mutschmann, Heike Mann
01.06.2026
2 min.
Grenzkontrollen im Erzgebirge: Bundespolizei stellt Verstöße fest
Grenzkontrollen im Erzgebirge: Bundespolizei stellt Verstöße fest - Bei Grenzkontrollen in Reitzenhain und Bärenstein wurden Verstöße festgestellt.
Die Bundespolizei hat am Wochenende an tschechischen Grenzübergängen im Erzgebirge mehrfach eingegriffen: Lebensmittelverstoß, Haftbefehl und illegale Pfeffersprays.
Farhad Salmanian
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:00 Uhr
2 min.
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm - Paul Ulland (r.) aus Mittweida, hier bei der Junioren-DM im vergangenen Jahr, pulverisierte seine Bestzeit in Regensburg.
Paul Ulland hat bei der Sparkassen-Gala in Regensburg aufhorchen lassen. Ob er sich auf einen Trip in die Vereinigten Staaten freuen darf, ist aber noch nicht entschieden.
Robin Seidler
Mehr Artikel