Blaulicht-Meldungen
Klingenthal: 8000 Euro Sachschaden nach Unfall

Freie Presse auf Google News folgen

Klingenthal. Ein 47-Jähriger ist am Samstagmorgen auf der Auerbacher Straße in Klingenthal mit seinem VW an mehrere Gegenstände gefahren und hat dabei einen Sachschaden von rund 8000 Euro verursacht. Wie die Polizei mitteilte, geriet der Mann zunächst rechts gegen den Bordstein, verlor anschließend die Kontrolle über den Pkw und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hier stieß er gegen einen Streukasten und schließlich gegen einen parkenden PKW Mini.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15.05.2026
2 min.
Erzgebirge: 19-Jähriger baut Unfall – Alkohol am Steuer und 23.000 Euro Schaden
Erzgebirge: 19-Jähriger baut Unfall – Alkohol am Steuer und 23.000 Euro Schaden - Ein 39-jähriger Kia-Fahrer kam mit 1,54 Promille von der Straße ab.
In der Nacht nach Himmelfahrt verursachten alkoholisierte Fahrer Unfälle in Schwarzenberg und Schneeberg. Die Schäden sind hoch, die rechtlichen Folgen schwerwiegend.
Holk Dohle
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
12.04.2026
1 min.
Unfall in Klingenthal: Pkw fährt gegen Hauswand – Fahrer schwer verletzt
Unfall in Klingenthal: Pkw fährt gegen Hauswand – Fahrer schwer verletzt - Ein Pkw ist in Klingenthal mit einer Gebäudewand kollidiert.
Ein 78-Jähriger hat am Samstag schwere Verletzungen bei einem Unfall in Klingenthal erlitten. Was die Polizei zur Ursache vermutet.
Florian Wunderlich
Mehr Artikel