Blaulicht-Meldungen
Kriebstein: Jugendlicher verletzt sich schwer

Freie Presse auf Google News folgen

Kriebstein. Ein 15-jähriger Mopedfahrer ist am Montagmorgen auf der Mittleren Dorfstraße im Kriebsteiner Ortsteil Grünlichtenberg gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der Jugendliche rutschte gegen 8.55 Uhr mit seinem Zweirrad auf nasser Fahrbahn weg und geriet unter einen haltenden Traktor. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 200 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
23.03.2026
1 min.
Rochlitz: Mopedfahrer in Nähe des Mathesius-Gymnasiums schwer verletzt
Rochlitz: Mopedfahrer in Nähe des Mathesius-Gymnasiums schwer verletzt - Kollision beim Abbiegen in Rochlitz: Ein 16-Jähriger stürzte mit seinem Moped.
Beim Abbiegen kollidiert ein Auto mit einem Moped. Der 16-jährige Fahrer stürzt und wird schwer verletzt. Was bislang bekannt ist.
Farhad Salmanian
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
04.05.2026
1 min.
Unfall in Striegistal: Mopedfahrer (15) fährt in Hecke
Unfall in Striegistal: Mopedfahrer (15) fährt in Hecke - Auf der Heumühlenstraße in Striegistal ist eine Mopedbesatzung verunglückt.
Im Striegistaler Ortsteil Mobendorf kommt ein Mopedfahrer von der Straße ab, durchfährt eine Hecke und kommt zu Sturz. Er und sein Sozius landen im Krankenhaus.
Holk Dohle
Mehr Artikel