Blaulicht-Meldungen
Lichtenau: Planenschlitzer auf Tour

Freie Presse auf Google News folgen

Lichtenau. Diebe haben am Sonntag zwischen 0.15 Uhr und 18.20 Uhr auf dem Parkplatz Oberwald der A4 die Plane eines Sattelzuges aufgeschnitten und von der Ladefläche zehn Getränkepacks gestohlen. An fünf weiteren Sattelzügen wurden ebenfalls Planen aufgeschnitten, jedoch nichts gestohlen. Auch auf dem Parkplatz "Auerswalder Blick" an der A 4 wurden Laster heimgesucht. Aus verschlossenen Staubehältern verschwanden am Wochenende Werkzeug und diverse Ersatzartikel im Wert von 1500 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
1 min.
Betrunkener Lkw-Fahrer auf der A 4 bei Lichtenau von Polizei gestoppt
Betrunkener Lkw-Fahrer auf der A 4 bei Lichtenau von Polizei gestoppt - Die Raststätte Auerswalder Blick an der A 4 bei Lichtenau.
Der Fahrer eines MAN-Stattelzuges ist wegen Trunkenheit am Steuer von der Polizei angezeigt worden.
Jonas Patzwaldt
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:00 Uhr
2 min.
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm - Paul Ulland (r.) aus Mittweida, hier bei der Junioren-DM im vergangenen Jahr, pulverisierte seine Bestzeit in Regensburg.
Paul Ulland hat bei der Sparkassen-Gala in Regensburg aufhorchen lassen. Ob er sich auf einen Trip in die Vereinigten Staaten freuen darf, ist aber noch nicht entschieden.
Robin Seidler
17.04.2026
2 min.
A4: Mülltonnen an Autobahnraststätte bei Lichtenau gesprengt - Zeugen gesucht
A4: Mülltonnen an Autobahnraststätte bei Lichtenau gesprengt - Zeugen gesucht - Auf der Raststätte Auerswalder Blick an der A 4 explodierten Mülleimer.
Unbekannte haben am Samstagabend auf dem Rastplatz „Auerswalder Blick“ an der A 4 zwei Mülltonnen gesprengt. Die Polizei hofft auf Hinweise eines Lkw-Fahrers, der die Tat gefilmt haben soll.
Jonas Patzwaldt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel