Blaulicht-Meldungen
Limbach-Oberfrohna: Einbruch in Lagerräume

Freie Presse auf Google News folgen

Limbach-Oberfrohna. Unbekannte haben in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag in der Horst-Strohbach-Straße in einem Sanierungshaus Lagerräume der Baufirmen aufgebrochen. Wie die Polizei berichtet, entwendeten sie dort Baumaterialien und Werkzeuge. Dabei wurde ein Schaden von mehreren Tausend Euro verursacht. Hinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau, Tel. 03763 640 entgegen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.05.2026
1 min.
Limbach-Oberfrohna: Geparktes Auto beschädigt – Zeugen gesucht
Limbach-Oberfrohna: Geparktes Auto beschädigt – Zeugen gesucht - In Limbach-Oberfrohna wurde ein Auto auf einem Firmenparkplatz beschädigt.
Auf einem Firmenparkplatz an der Straße Ostring wurde die Beifahrertür eines hellblauen Suzuki Vitara zerkratzt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Farhad Salmanian
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18.05.2026
1 min.
Vandalismus in Limbach-Oberfrohna: Drei geparkte Autos zerkratzt
Vandalismus in Limbach-Oberfrohna: Drei geparkte Autos zerkratzt - Die Polizei bittet um Hinweis zur Sachbeschädigung an drei Autos.
In Limbach-Oberfrohna haben Unbekannte drei Autos zerkratzt und hohen Schaden verursacht. Die Polizei in Glauchau sucht dringend Zeugen der Tat.
Luisa Ederle
Mehr Artikel