Regioticker
Marienthal: Rentner rammt Auto und flüchtet

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau OT Marienthal. Vor einem Einkaufsmarkt an der Julius-Seifert-Straße in Zwickau-Marienthal hat ein betrunkener Rentner am Donnerstagnachmittag mit seinem Auto einen Renault gerammt. Anschließend fuhr der Mann nach Hause. Dort bekam er Besuch von der Polizei, denn ein Zeuge hatte sich das Kennzeichen seines Wagens gemerkt. Der Senior...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
02.06.2026
4 min.
Das wünschen sich Familien für den Stadtpark in Zwickau-Marienthal
Das wünschen sich Familien für den Stadtpark in Zwickau-Marienthal - Friederike Jahn und ihr Sohn Ferdinand auf dem Pumptrack im Stadtpark in Marienthal. Die Anlage sei kaum nutzbar, sagt der Zwölfjährige.
3,2 Millionen Euro werden in das Gelände im Westen der Stadt investiert. Am Kindertag wurde der symbolische Startschuss für den Umbau gegeben. Was halten Kinder und Eltern von dem Projekt?
Johannes Pöhlandt
16.04.2026
1 min.
Zwickau: Geparktes Auto beschädigt, Fahrer flüchtet
Zwickau: Geparktes Auto beschädigt, Fahrer flüchtet - Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise zu einer Unfallflucht.
Auf einem Parkplatz an der Crimmitschauer Straße wurde ein Auto gerammt. Der Verursacher kümmerte sich nicht um das Begleichen des Schadens.
Lutz Kirchner
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel