Blaulicht-Meldungen
Mittweida: Betrunkener pöbelt Passanten an

Freie Presse auf Google News folgen

Am Montagnachmittag hat sich in Mittweida ein augenscheinlich alkoholisierter Mann unflätig verhalten. Wie die Polizei berichtet, konnten die alarmierten Beamtenden Mann (38) vor Ort ausfindig machen. Er hatte mehrere Personen, die sich am Markt aufhielten, beleidigt und ihnen gedroht. Die Polizisten sprachen dem 38-Jährigen einen Platzverweis für den Bereich aus, dem er zunächst auch nachkam. Kurz darauf war er im Bereich der Passage erneut auffällig. Da er einem erneuten Platzverweis der Beamten auch nach mehrfacher Aufforderung nicht nachkam, musste der 38-Jährige in Gewahrsam genommen werden. Die Polizei hat zudem Ermittlungen gegen den Deutschen wegen des Verdachts der Bedrohung und Beleidigung aufgenommen. (lasc)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15.05.2026
1 min.
Limbach-Oberfrohna: Randale am Vatertag führt zu Gewahrsam und Anzeigen
Limbach-Oberfrohna: Randale am Vatertag führt zu Gewahrsam und Anzeigen - Eine randalierende Männergruppe bekam am Herrentag von der Polizei einen Platzverweis.
Die Polizei zieht Bilanz zum Vatertag: In Limbach-Oberfrohna sorgte eine Männergruppe für einen größeren Polizeieinsatz. Zu schweren Straftaten kam es nicht.
Luisa Ederle
11.05.2026
2 min.
Plauener Frühling: Diese Bilanz zieht die Polizei vom Stadtfest
Plauener Frühling: Diese Bilanz zieht die Polizei vom Stadtfest - Die Polizei war mit dem Ablauf des Stadtfestes Plauener Frühling zufrieden.
Während des dreitägigen Festes war wieder viel los in der Innenstadt, die Menschen feierten fröhlich miteinander. Einige Ruhestörer gab es aber dennoch.
Sabine Schott
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
Mehr Artikel