Regioticker
Mittweida: Kunst am Kreisverkehr

Freie Presse auf Google News folgen

Mittweida. Die Mittweidaer Stadtverwaltung hat ein Projekt ins Auge gefasst, welches künftig den Besuchern der Stadt sofort ins Auge fallen dürfte. Es geht um ein Kunstobjekt, welches auf dem neuen Kreisverkehr an der Kreuzung Chemnitzer Straße/Hainichener Straße aufgebaut werden soll. Bisher gibt es dazu noch keinen Beschluss des Stadtrates,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19:39 Uhr
2 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
25.05.2026
6 min.
Achtung, neue Baustellen: Auf diesen Straßen in Mittelsachsen gibt es Behinderungen
Achtung, neue Baustellen: Auf diesen Straßen in Mittelsachsen gibt es Behinderungen - Grafik: Tilo Steiner
Endlich Sommertemperaturen: Auch die Bauarbeiter kommen auf den Straßenbaustellen ins Schwitzen. Viele Vollsperrungen sind für den Monatswechsel gemeldet, so in Freiberg, Augustusburg, Großschirma.
FP
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:44 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 09.06.2026
 11 Bilder
Bilder des Tages vom 09.06.2026 - Mitglieder der Grenadier Guards applaudieren König Karl III. während der Übergabe der neuen Regimentsfahnen im Buckingham Palace in London.
22.05.2026
5 min.
Neben der Spur: Warum Dresden vor dem Neubau der Carolabrücke neu im Streit versinken wird
Neben der Spur: Warum Dresden vor dem Neubau der Carolabrücke neu im Streit versinken wird - Wie der Blick von einer nach historischem Vorbild wieder aufgebauten Carolabrücke in Richtung Altstadt schweifen könnte, demonstriert die Initiative Carolabrücke mithilfe von KI und Bildbearbeitungsprogramm.
Am Dienstag stellen vier Planungsbüros ihre mit Spannung erwarteten Entwürfe vor. Neun Faktoren bestimmen über die Gestaltung der neuen Carolabrücke – und stehen teils im Gegensatz zueinander.
Frank Hommel
Mehr Artikel