Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Netzschkau: Radfahrer lässt sich von fahrendem Auto ziehen - 16-jähriger schwer verletzt

Netzschkau. Ein 16-jähriger Radfahrer ist am Samstagmorgen in Netzschkau auf der Mylauer Straße bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Laut Polizei ließ sich der 16-Jährige samt seinem Rad von einem VW ziehen. Er hielt sich dabei von außen am Fensterholm des Fahrzeuges fest. Beim Befahren einer langgezogenen Kurve kam der 16-jährige Radler zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme wurde sowohl beim Radfahrer als auch beim 32-jährigen Golf-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Der Radfahrer hatte bei Atemalkoholtest einen Wert von 1,36 Promille und der Golf-Fahrer 1,40 Promille, was bei beiden eine Blutentnahme zur Folge hatte.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren