Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Netzschkau/Reichenbach: Moped entkommt zweimal der Polizei

Netzschkau/Reichenbach. Am Freitagmittag ist ein 17-jähriger mit seinem Moped auf der Mylauer Straße in Netzschkau vor der Polizei geflohen. Beamte im Streifenwagen stellten fest, dass das Moped kein Kennzeichen hatte und nicht den Zulassungsvorschriften entsprach. Als die Beamten den Mopedfahrer kontrollieren wollten, floh dieser und fuhr teilweise auf die Gegenfahrbahn. Die Verfolgungsjagd endete vorerst an einer Fußgängerbrücke.

Am selben Nachmittag fiel das gleiche Moped im benachbarten Reichenbach auf der Kreuzung Lengenfelder Straße / Heinsdorfer Straße auf. Der Mopedfahrer flüchtete erneut vor der Polizei. Er fuhr dabei über Rot und raste durchs Stadtgebiet. Bei einem Fußweg musste die Polizei die Verfolgung erneut abbrechen. Die Polizei bittet um Mithilfe: Zeugen, die am Freitag im fraglichen Bereich vom Fahrer gefährdet wurden, oder die ähnliche Beobachtungen machten, werden gebeten, sich in der Verkehrspolizeiinspektion in Reichenbach zu melden, Telefon 03765/500. (el)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren