Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Oberlungwitz/Lugau: Vor Polizeikontrolle geflüchtet - Sachschäden verursacht

Oberlungwitz/Lugau. Ein 22-jähriger Peugeot-Fahrer hat bei der Flucht vor einer Polizeikontrolle in Oberlungwitz am Donnerstagabend Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro verursacht. Wie die Polizei mitteilte, entzog sich der Mann im Bereich der Hofer Straße der Kontrolle und fuhr anschließend über Ursprung und Erlbach-Kirchberg nach Lugau. Auf der Chemnitzer Straße in Lugau konnte er schließlich gestoppt werden. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, der Wagen nicht zugelassen und mit fremden Kennzeichen versehen war. Des Weiteren verlief ein Drogenschnelltest auf Amphetamine positiv. Bei der Flucht waren ein Funkwagen, das Auto des 22-Jährigen, ein Gartenzaun sowie mehrere Poller beschädigt worden. Die Ermittlungen dauern an.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren