Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Ostrau: Einbrecher von Hausbesitzer gestellt

Ostrau. Ein 26-jähriger Einbrecher ist in der Nacht zum Freitag von einem Hausbesitzer im der Jahnaer Hauptstraße des Ostrauer Ortstteils Binnewitz gestellt worden. Laut Polizei wurde der Hausbesitzer von einem klirrenden Geräusch geweckt. Er bemerkte einen Einbrecher, der sich offenbar gewaltsam Zutritt zu den Wohnräumen verschafft hatte. Nach einer Rangelei konnte ihn der Hausbesitzer festhalten und zum Nachbargrundstück befördern. Die herbeigerufenen Polizisten fanden in dem Rucksack des 26-Jährigen Diebesgut aus dem Haus des Geschädigten. Der Gesamtschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Der Eindringling befindet sich zurzeit noch im Gewahrsam der Polizei.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren