Regioticker
Penig/Dresden: Geld für Chemnitzer Straße ist bewilligt

Freie Presse auf Google News folgen

Penig/Dresden. Der Freistaat Sachsen fördert den Ausbau der Chemnitzer Straße in Penig mit 622.000 Euro. Der Förderbescheid für den zweiten Bauabschnitt ist dem Landkreis Mittelsachsen am Freitag  zugegangen, teilte Isabel Siebert, Sprecherin des Landesamt für Straßen und Verkehr, mit. Der Kreis baut die Straße, die Stadt Penig die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.05.2026
6 min.
Diese neuen Baustellen starten in Freiberg und Augustusburg
Diese neuen Baustellen starten in Freiberg und Augustusburg - Grafik: Tilo Steiner
Zahlreiche neue Baustellen führen in Mittelsachsen zu Vollsperrungen. Hier können Autofahrer zwischen Altmittweida, Penig und Neuhausen vor einer Sperrscheibe stehen.
FP
19:17 Uhr
3 min.
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger - Die Normalisierung rechtsextremer Positionen sei inzwischen bis in die Mitte der Gesellschaft anschlussfähig, sagte Innenminister Armin Schuster bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts.
Innenminister Schuster spricht von einer „drastischen Verjüngung“ und will das Alter absenken lassen, ab dem Extremisten in Datenbanken der Behörden landen. Die Oberbürgermeisterwahl in Aue belege eine Normalisierung rechtsextremer Positionen.
Tobias Wolf
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07.06.2026
7 min.
Baustart für Straße an der „Räuberschänke“ Hartha zwischen Oederan und Hainichen
Baustart für Straße an der „Räuberschänke“ Hartha zwischen Oederan und Hainichen - Grafik: Tilo Steiner
Achtung, Autofahrer, an zahlreichen Baustellen stehen aktuell Vollsperrscheiben. Neu kommt eine stark befahrene Strecke zwischen Hartha und Bockendorf hinzu. Diese Behinderungen sind gemeldet:
FP
19:17 Uhr
1 min.
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt - Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend. Ein Kind wurde dabei verletzt.
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um das verletzte Kind zu versorgen. Die Straße wurde gesperrt.
Niko Mutschmann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel