Blaulicht-Meldungen
Plauen: Handtasche an Haltestelle entwendet

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Am Postplatz in Plauen haben unbekannte Täter am Montag, gegen 18.30 Uhr einer Frau ihre graue Handtasche entwendet. Die Frau hatte die Tasche nach Polizeiangaben kurzzeitig auf einem Sitz an der Straßenbahnhaltestelle für die Linien 4, 5 und 6 außer Sicht gelassen. In der Tasche befanden sich unter anderem eine Jacke, eine Geldbörse, Schlüssel sowie persönliche Dokumente. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Plauen, Telefon 03741 140.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:17 Uhr
1 min.
Autohandel in Markneukirchen: Nissan Micra brennt aus
Autohandel in Markneukirchen: Nissan Micra brennt aus - Die Markneukirchener Feuerwehr musste wegen eines Autobrandes anrücken
Am Montagnachmittag musste die Feuerwehr zur Adorfer Straße ausrücken. Die Brandursachenermittler sind nun am Zuge.
Sabine Schott
19:52 Uhr
7 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit dem "Artemis"-Programm will die Nasa wieder Menschen auf den Mond bringen. Erster mitfliegender Europäer sollte ein Deutscher sein, war angekündigt worden. Warum startet nun ein Italiener zuerst?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
03.05.2026
1 min.
Jugendlichen in Plauen die Tasche entwendet
Jugendlichen in Plauen die Tasche entwendet - Die Polizei hat am Samstag in Plauen einen Mann festgenommen.
Nach einer Auseinandersetzung in Plauen wurde eine Person festgenommen. Was die Polizei schon weiß.
Gunter Niehus
19:49 Uhr
3 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel