Blaulicht-Meldungen
Plauen: Handydiebstahl - Zeugen gesucht

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Am Donnerstag, kurz nach Mitternacht ist einem 19-Jährigen auf der Neundorfer Straße durch zwei junge Männer sein Smartphone entwendet worden. Während einer der beiden Tatverdächtigen den Geschädigten ablenkte, kam nach Polizeiangaben ein zweiter hinzu und ergriff das auf der Bank liegende Handy. Anschließend flüchteten die Diebe. Einer der Täter verlor dabei den Personalausweis und konnte so namentlich ermittelt werden, nach dem zweiten wird gesucht. Der Beschreibung zufolge hat er ein "fremdländisches" Aussehen, ist 175 - 180 Zentimeter groß, hat kurze braune Haare und einen Vollbart. Bekleidet war mit einem weit ausgeschnittenen Pullover. Zudem trägt er tätowierte Sterne auf der Brust. Das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/140 bittet um sachdienliche Hinweise zum Täter.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:52 Uhr
7 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit dem "Artemis"-Programm will die Nasa wieder Menschen auf den Mond bringen. Erster mitfliegender Europäer sollte ein Deutscher sein, war angekündigt worden. Warum startet nun ein Italiener zuerst?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
20.05.2026
2 min.
Versuchte Tötung in Reichenbach: Polizei informiert zum Stand der Ermittlungen
Versuchte Tötung in Reichenbach: Polizei informiert zum Stand der Ermittlungen - Blick in die Reichenbacher Weinholdstraße im Abschnitt Weststraße und Albertistraße.
Vor zwei Wochen ist ein Mann Opfer einer Gewalttat geworden – im Zusammenhang mit der Tat ist ein schwarzes Auto von Interesse.
Gerd Möckel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
13:49 Uhr
1 min.
Nach Hakenkreuz-Schmierereien in Plauen: Polizei sucht Zeugen
Nach Hakenkreuz-Schmierereien in Plauen: Polizei sucht Zeugen - Wer kennt die Verursacher von Nazi-Schmierereien in Plauen?
Unbekannte haben in Plauen Nazi-Symbole auf die Straße gesprüht. Die Polizei bittet um Hinweise.
Daniela Hommel-Kreißl
19:49 Uhr
3 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
Mehr Artikel