Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Plauen: Handydiebstahl - Zeugen gesucht

Plauen. Am Donnerstag, kurz nach Mitternacht ist einem 19-Jährigen auf der Neundorfer Straße durch zwei junge Männer sein Smartphone entwendet worden. Während einer der beiden Tatverdächtigen den Geschädigten ablenkte, kam nach Polizeiangaben ein zweiter hinzu und ergriff das auf der Bank liegende Handy. Anschließend flüchteten die Diebe. Einer der Täter verlor dabei den Personalausweis und konnte so namentlich ermittelt werden, nach dem zweiten wird gesucht. Der Beschreibung zufolge hat er ein "fremdländisches" Aussehen, ist 175 - 180 Zentimeter groß, hat kurze braune Haare und einen Vollbart. Bekleidet war mit einem weit ausgeschnittenen Pullover. Zudem trägt er tätowierte Sterne auf der Brust. Das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/140 bittet um sachdienliche Hinweise zum Täter.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.