Blaulicht-Meldungen
Plauen: Polizei findet gestohlenen VW

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Einen gestohlenen VW haben Polizeibeamte in Plauen sichergestellt. Der Golf war am Dienstagabend von der Bärenstraße gestohlen worden. Die Beamten fanden ihn am frühen Donnerstagmorgen im Bereich der Goethestraße. Die Ermittlungen laufen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.06.2026
1 min.
Zwickauer Leichtathlet gelingt bei Landesmeisterschaft der große Wurf
Zwickauer Leichtathlet gelingt bei Landesmeisterschaft der große Wurf - Linus Löst vom SV Vorwärts Zwickau – hier bei der Mitteldeutschen Meisterschaft in Halle vor kurzem – wurde am Sonntag Landesmeister im Hammerwurf.
Der Werfertag am Sonntag in Gelenau hat sich für Nachwuchstalente aus Westsachsen als gutes Pflaster erwiesen. Ein Sportler durfte sich besonders freuen.
Anika Zimny
03.06.2026
1 min.
Polizei findet Hanfpflanzen bei Planschwitz in Oelsnitz
Polizei findet Hanfpflanzen bei Planschwitz in Oelsnitz - Hanfpflanzen wuchsen im Wald bei Planschwitz.
Eine kleine Plantage wurde entdeckt. Passanten informierten die Polizei über den Fund.
Lutz Kirchner
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
09:15 Uhr
3 min.
Gestohlene S 51 in Werdau entdeckt: Warum sich die Polizei nicht auf die Lauer gelegt hat
Gestohlene S 51 in Werdau entdeckt: Warum sich die Polizei nicht auf die Lauer gelegt hat - Dank eines verbauten GPS-Trackers: Die S 51 wurde in Zwickau gestohlen und wenig später in Werdau gefunden.
In Westsachsen häufen sich Simson-Diebstähle. Ein DDR-Kultmoped wurde durch einen GPS-Tracker schnell wieder gefunden. Hat die Polizei, eine Chance vergeben, um vielleicht auch Täter zu schnappen?
Holger Frenzel
Mehr Artikel