Blaulicht-Meldungen
Plauen: Seniorin mit fast zwei Promille am Steuer

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen: Eine 71-jährige Frau ist am Sonntagnachmittag beim Fahren ihres Fiats auf dem Kastanienweg auffällig geworden. Laut Angaben der Polizei meldeten Zeugen, dass die Seniorin vergeblich versuchte, ihren Wagen vor einem Wohnhaus zu parken. Trotz mehrfacher Rangierversuche gelang es ihr nicht, ihren Fiat ordnungsgemäß in einer Parknische abzustellen. Die Polizei registrierte bei der Frau einen Atemalkoholwert von 1,9 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und ihr Führerschein einbehalten.

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18.04.2026
1 min.
B 173 in Oederan: Polizei stoppt Autofahrer mit 2,14 Promille
B 173 in Oederan: Polizei stoppt Autofahrer mit 2,14 Promille - In Oederan stoppte die Polizei einen Autofahrer mit 2,14 Promille (Beispielfoto).
Ein stark alkoholisierter Autofahrer ist in der Nacht zu Samstag auf der Bundesstraße 173 in Oederan von der Polizei gestoppt worden.
Heike Hubricht
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
03.06.2026
1 min.
Schwarzenberg: Autofahrer mit 1,6 Promille gestoppt
Schwarzenberg: Autofahrer mit 1,6 Promille gestoppt - Die Polizei stoppte in Schwarzenberg einen BMW-Fahrer mit 1,6 Promille.
Für einen Autofahrer endete eine Kontrolle auf der Karlsbader Straße mit Führerscheinentzug und Strafanzeige. Warum es dazu kam.
Farhad Salmanian
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel