Regioticker
Plauen: Stadt hilft bei Gebäudesuche für die Tafel

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Bei der Suche nach einem neuen Gebäude für die Plauener Tafel stehen der Arbeitsloseninitiative Sachsen (Ali) Fachleute der Stadtverwaltung zur Seite. Darüber informierte OB Ralf Oberdorfer (FDP). Die Ali sucht nach einem Ersatz für ihr Domizil in der Klopstockstraße. Dort läuft der Mietvertrag bis Ende März 2013 - drei Monate...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
17.04.2026
4 min.
Rettungspaket für Plauener Straßenbahn: So lief die Abstimmung im Vogtland-Kreistag
Rettungspaket für Plauener Straßenbahn: So lief die Abstimmung im Vogtland-Kreistag - Im September vorigen Jahres: Straßenbahner vor dem Landratsamt. Damals beauftragte der Kreistag Landrat und OB mit Verhandlungen zur Zukunft der Straßenbahn.
Der Vogtlandkreis soll die Plauener Straßenbahn stärker mitfinanzieren. Seine Beiträge steigen künftig dynamisch. Das sieht das von Landrat und OB ausgehandelte Rettungspaket vor. Tragen die Kreisräte das mit?
Uwe Selbmann
30.03.2026
2 min.
Sven Gerbeth erneut FDP-Chef in Plauen
Sven Gerbeth erneut FDP-Chef in Plauen - Die Plauener Liberalen wählten erneut Sven Gerbeth zum Vorsitzenden.
Veranstaltungskaufmann Christof Puschmann stärkt den Vorstand der FDP in Plauen. Welches Thema die Liberalen anpacken wollen.
Lutz Kirchner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
Mehr Artikel