Regioticker
Reichenbach: Altes Wasserwerk vorerst geschlossen

Freie Presse auf Google News folgen

Reichenbach. Das Alte Wasserwerk im Park der Generationen in Reichenbach bleibt ab sofort für öffentliche Veranstaltungen geschlossen. Grund dafür ist der Ausfall der Heizung. Das teilte jetzt der Vorsitzende des Vereins Aqua et Natura, Wolfgang Michel, mit. Im Keller des Hauses laufen gegenwärtig Bauarbeiten, die zur Senkung der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.04.2026
1 min.
Goldene Eier und Geschenke für Kinder: Ostereiersuche in Reichenbach
Goldene Eier und Geschenke für Kinder: Ostereiersuche in Reichenbach - Kinder können am Samstag Ostereier im Park der Generationen suchen und finden.
Kleine Schatzsucher haben am Karsamstag im Park der Generationen viel zu entdecken. 800 Eier und goldene Preise locken. Das ist noch nicht alles.
Lutz Kirchner
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
30.04.2026
1 min.
Start für „Geklimper im Klinker“ in Reichenbach: Mai-Tanz im Alten Wasserwerk
Start für „Geklimper im Klinker“ in Reichenbach: Mai-Tanz im Alten Wasserwerk - Die Funk & Soul-Band The Funkfood spielt zum Mai-Tanz am 1. Mai im Reichenbacher Wasserwerk im Park der Generationen auf.
„Connys Bar“ hebt ein neues Veranstaltungsformat aus der Taufe – zum Auftakt gibt’s Kartoffelsuppe, Bier und Funkfood.
Gerd Möckel
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel